.
News

Aktuelles aus dem Labor:

 

 Umstellung auf neues Laborinformationssystem abgeschlossen  

 

Kabel

Seit 3.Mai 2017 benutzen wir im Labor ein neues EDV-System.  Die Umstellung war intern seit mehreren Monaten vorbereitet worden. Die Umstellung selbst ist dann doch wie ein Sprung ins kalte Wasser gewesen. Inzwischen sind die Anlaufprobleme aber weitestgehend gelöst. Herzlichen Dank für Ihre Geduld!

 


 

                    Informationen zur Umstellung von Troponin I (cTnI)  auf  den                     hochsensitiven Troponin T -Test (cTnT) ab Dezember 2016

 Heartmonitor.


 1991 - 2016

25 Jahre Laborgemeinschaft Thüringer Ärzte

Impressionen von der Festveranstaltung im November 2016

 


.

 

Weltlabortag 23.April 2016

Das Medizinische Labor in der Saalfelder Bahnhofstraße 12 hatte an diesem Tag seine Türen für interessierte Laien und Patienten zur Laborbesichtigung geöffnet. Ca. 30 Besucher kamen zwischen 10 und 14 Uhr und ließen sich die Abläufe von der Materialannahme bis zum fertigen Befund vom Fachpersonal erläutern. Im Mittelpunkt des Interesses standen jedoch die Laborautomaten und die Messung von Laborproben.

Während eines Einführungsvortrages konnten sich die Besucher über die verschiedenen Untersuchungsmaterialien, die Rolle von Referenzwerten und das Problem der unterschiedlichen Einheiten informieren lassen.

Bildergalerie:

Zufriedenheits-Umfrage 2015

Anlässlich unseres 25jährigen Jubiläums 2016 verteilten wir im Juni 2015 unter den Einsendern unseres Labors Auswertebögen mit 10 Fragen zur Zufriedenheit mit unserer Arbeit. Die Fragen reichten von der fachlichen Kompetenz über Freundlichkeit bis hin zur Qualität der Ergebnisse und den IT-Service. Unter allen Einsendungen wurden 10 Preise verlost.

Die Auswertung ergab folgendes Bild:   → Laborarbeit allgemein    

                                                                            → Labor-Dienstleistungen

Verlosung 1

Umfrage 2015_2

                      Ermittlung der Gewinner im Saalfelder Labor

                                                        Umfrage 2015_3

                            Dr.Siegmund (li.) und Dr.Heuchel (re.)
bei der Übergabe des Hauptpreises in Themar           

                                 Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das Feedback!